Empfehlungen

...von anderen für mich

Hier findest Du die Meinungen auf Facebook und einige hier:

  • Jan W.: Ich habe im letzten Jahr die Chance ergriffen und über die LKJ Niedersachsen an einem Seminar von Mona teilgenommen.
    Ich habe die Woche wirklich sehr genossen und eine professionelle, authentische und herzliche Seminarleiterin kennengelernt.
    Ich bin froh und mit ganz viel neuer Inspiration aus der Woche in die neue gestartet und kann nur jedem wärmstens empfehlen, eines der vielen Seminare von „Sprechfluss“ zu besuchen. Herzlichen Dank!

  • Marlies W.: Mona ist eine tolle und beeindruckende Frau mit hoher Kompetenz in Sprach- und Sprechentwicklung.

  • Judith G.: Mona’s workshop im Rahmen meines FSJs war eine unglaubliche Bereicherung. Sie hat uns beim Texte-schreiben, Sprechen, Vorführen und selbstbewusst Auftreten unterstützt. Die Inhalte, untermalt von ihrer fantastischen und starken Persönlichkeit hallen noch lange Zeit später nach!

  • Sarina P.: In meinem FSJ-Seminar hat Mona einen Workshop geleitet und uns ganz viel über das Sprechen beigebracht. Sie kann eine Gruppe sehr gut anleiten und jeden einzelnen dabei unterstützen. Man lernt so viel über sich selbst und kann durch kleine Körper- oder Stimmübungen so viel zum eigenen Auftreten beisteuern.
    Ich bin sehr dankbar diese Erfahrungen gemacht zu haben und kann Mona nur weiterempfehlen. 🙂

  • Laura S.: Ich war bereits zweimal mit Mona auf einem FSJ Seminar. Beim ersten Mal als Teilnehmerin, beim zweiten mal als Co-Gruppenleitung. Mir selbst hatte der Workshop sehr viel Spaß gemacht und ich konnte viel für mich daraus mitnehmen. Mona schafft es, einen sicheren Raum zu schaffen und Menschen in sich selbst zu bestärken. Die Rückmeldungen und Entwicklungen aus der Gruppe zeigen, dass Mona das was sie tut mit Herz macht

  • Ulrike G.: Ich war beeindruckt, wieviel Veränderung in so kurzer Zeit möglich ist. Mona Heilek ist sehr engagiert und steckt mit ihrer Sprech-Freude an. Das Seminar hat sich wirklich gelohnt!

  • Luisa H.: Mona hat an meiner Schule Rhetorik-Workshops gegeben – die Schüler waren richtig begeistert von den Übungen und natürlich von Monas lockeren, lustigen Art. Ich würde sie immer wieder anfragen!

  • Çiğdem Ç.: Das Kommunikationsseminar in Rahmen der Upgrade-Göttinger Konzeptmodule war sehr gut, Mona bringt die Themen mit ihrer fröhlichen und witzigen Art gut rüber Vielen Dank!

  • Jana S.: Mona hat mich während eines Workshops begeistert. Es war wirklich interessant und es wurde viel gelacht. Absolut empfehlenswert!

  • Shanice T.: Ich hatte die Freude Mona Heilek letztes Jahr in einem Workshop im Rahmen eines Seminars meines FSJs kennenzulernen. Sie ist eine unglaublich empathische und tolle Frau und hat mich mit ihren Methoden komplett abgeholt. Die Werkstatt hat sich mehr als gelohnt!! Ich konnte mich mit meinen Gedanken und Gefühlen auseinandersetzen und somit etwas erschaffen, worauf ich stolz bin und was ich ohne diese Werkstatt so nicht erschaffen hätte. Ich konnte mich in einer kleinen Gruppe mitteilen, mir wurde zugehört und ich hörte zu. Wir verdrückten auch mal ein Tränchen, applaudierten einander, gaben uns Feedback und haben viel nachgedacht und uns auf uns selbst besonnen. Für so eine relativ betrachtet kurze Zeit (6 Stunden) ist so viel entstanden, einfach nur empfehlenswert! Vielen Dank

  • Indira Z.: Monas Workshop hat in kurzer Zeit viele Impulse gegeben, mein Sprechverhalten zu verbessern. Sie war mega gut vorbereitet und es hat viel Spaß mit ihr gemacht. Einfach nur empfehlenswert!

  • Matti B.: Hammer Poetry Workshop – Total Sympathische Moderation, richtig tolle Übungen und alles komplett zwanglos mit Freiheiten ohne Ende… Heeeerzlichen Dank an Mona Heilek für die wahnsinns Tage!

  • Birte M.: Auch ich habe Mona bei einem Seminar im Laufe meines FSJs kennengelernt und an ihrem Workshop „Kreatives Schreiben / Poetry Slam“ teilgenommen. Diese Woche war sehr inspirierend, motivierend und super lustig! Durch verschiedenste Schreib- und Sprechübungen kam man nicht selten zu tollen Gesprächen und ich konnte viel lernen. Vielen Dank für diesen tollen Workshop, ich kann Monas Workshops nur emphelen!

  • Rene K.: Drei Tage Workshop zum Thema Kreatives Schreiben/Poetry Slam spüre ich immer noch in den Knochen: habe mich selten so wertgeschätzt und behütet gefühlt.
    Es wurde auf jeden Teilnehmer eingegangen und die Schreibübungen haben ganz verschiedene Ansätze, mal mit mehr, mal mit weniger Hilfestellung vermittelt.
    Ich freue mich auf die drei Tage Rhetorikseminar nächsten Monat! Danke Mona! Es war ein Fest! ❤

     

  • Anna N.: Sehr kompetente und lehrreiche Coachings voller Aha-Momente. Außerdem echt nette Trainerin. Immer wieder gern!

     

  • Hanca E.: Habe den Workshop „deine Stimme ist Gold“ besucht und war fasziniert, wie schnell frau Veränderungen der Stimme herbeiführen kann. Vielen Dank für die tollen Übungen und den Nachmittag 🙂

     

  • Jenny P.: Ich habe vor kurzem bei der Mona einen Workshop mitgemacht und muss sagen, dass die Veränderung mich ziemlich beeindruckt hat. Vorher hatte ich oft das Problem, dass ich nicht gehört wurde, mir aber gleichzeitig gesagt wurde, ich sei zu laut. Außerdem kam es oft vor, dass mir nicht lange zugehört wurde. Zwei Dinge, die ich bei Mona gelernt hab, haben zu einem enormen Wandel geführt.
    1. Für die Wirkung auf andere Menschen ist die Stimme viel wichtiger als der Sachinhalt.
    2. Ich habe nicht in meiner natürlichen Stimmlage gesprochen, sondern viel zu hoch!
    Durch eine Übung mit Mona habe ich gelernt das zu korrigieren und das Feedback der Teilnehmer war gleich ziemlich überwältigend. Seitdem mache ich die Übung regelmäßig und freue mich im Alltag über die vielen Momente, in denen Menschen jetzt anders auf mich reagieren ♥️

     

  • Luzie E.: Ich habe während eines FSJler Seminar einen kreatives Schreiben Workshop bei Mona belegt. Wir hatten eine entspannte Arbeitsatmosphäre und haben viele tolle Texte verfasst. Noch dazu haben wir mit Mona tolle Übungen für eine deutlichere und lautere Aussprache für unserer Abschlusspräsentation gemacht. Ich hatte großen Spaß und empfehle jedem der die Möglichkeit hat einen Workshop mit Mona zu machen!

     

  • Mette K.: Hallo ihr lieben Leute, ich hatte diese Woche das Vergnügen, Mona Heilek kennen zu lernen und an ihrem Seminar „kreatives Schreiben/Poetry Slam” mit Sprechübungseinheiten teilzunehmen. Es war sagenhaft offenbarend und einfach nur wohlwollend wunderschön wertvoll. Sie gab uns einen stets zwanglosen, doch aber unglaublich inspirierenden Rahmen, in dem ich mich selbst neu wieder (er)finden konnte. Die Methoden, die sie angewendet hat, waren hilfreich und haben mich sehr viel über mich und mein Können gelehrt. Die Sprechübungen haben viel Spaß gemacht und die Atmosphäre war eine, wie sie mir noch nie gegeben war. Ich wünsche mir, dass viele andere auch daran teilhaben können. Mein FSJ-Kultur Seminar: an-sich-glauben und sich trauen. Dank Mona und ihrem Workshop. Viel Liebe und auf ein baldiges Wiedersehen. Wann auch immer ihr auch die Chance habt, nutzt sie. Es ist, war und bleibt wundervoll. Mona, du erkennst, was die Welt im Innersten zusammenhält. ❤️

     

  • Genoveva von B.: Mona hat mich über ein Jahr begleitet, als ich beim Radio gearbeitet habe. Sie hat mir wirklich sehr geholfen und auch jetzt noch profitiere ich von ihrer Expertise. Bei ihren Seminaren / Workshops herrscht immer eine super Atmosphäre. Danke Mona, empfehle dich gern weiter!

     

  • Emma B.: Ich habe im Rahmen eines Theaterfestivals die Chance gehabt einen Workshop unter Monas Leitung mitmachen zu dürfen. Eine wirklich tolle Frau mit unheimlich viel Ahnung und Ausstrahlung !!

     

  • Benjamin R.: Ich habe im Rahmen eines FSJ Kultur Seminars einen Workshop unter Monas Leitung mitgemacht und durfte sehr viel lernen, von dem ich auch noch knapp 3 Jahre später profitieren kann. Mona hat den Workshop mit Begeisterung und stets guter Laune geleitet, die uns mitgerissen hat (Danke nochmal!)

     

  • Marlene L.: Ich habe bei Mona einen Workshop zum Thema „Kreatives Schreiben/ Poetry Slam“ während meinem FSJ gemacht. Es war einfach wunderbar, wie sie mit ihrer besonderen Art uns das Gefühl gegeben hat, dass jeder Text etwas wert ist. Ich schreibe seitdem wieder Texte. Es hat super viel Spaß gemacht mit dir! Danke!

     

  • Celine S.: Ich hab mit Mona im Rahmen meines FSJs einen Workshop gemacht, an dessen Ende wir eine kleine Poetry-Slam-Aufführung hatten, und weiß noch, wie gut unterhalten, bereichert und inspiriert unsere Gruppe sich in diesen Tagen gefühlt hat. Es gab viel zu lachen, praktische Übungen, interessante Gesprächsrunden und sinnvolles Feedback. Jederzeit wieder!:)

     

  • Roula B.: monas workshop, meine gefühle und die erfüllung, die er mir gegeben hat, kann ich nicht in einfache worte fassen oder wiedergeben; ich kann aber danke sagen. danke dir, mona, danke an die anderen.
    zurückdenkend liegt mir ein geschmack von zimtbrötchen auf der zuge, aber kein trockenes, sondern ein richtig gutes, so eins, das in der mitte fast roh ist und voller zucker und zimt; nicht zu viel, sodass es im mund wehtut, sondern einfach wohlig und noch warm. es riecht wie eine schale voller getrockneter lavendelblüten über einer heizung – sehr kitschig, aber kitsch ist klasse – und sieht aus, wie der schatten der bäume auf dem haus unseres kurses. irgendwie gespiegelt, aber nicht wirklich, denn ein schatten ist kein spiegel, irgendwie da und irgendwie auch nicht und vor allem ganz still erfüllend. ich höre dein lächeln, meine tränen, das schweigen in unserer runde. danke mona.

     

  • Jule H.: Während eines FSJ Seminars hat Mona den Workshop „Kreatives Schreiben/Poetry Slam“ geleitet. Neben verschiedenen Schreibübungen haben wir auch einige Sprechübungen gemacht, sodass wir am Ende des Seminars einen richtigen kleinen Slam veranstaltet haben! Mona hat sich für jeden Einzelnen Zeit genommen und hat eine Atmosphäre geschaffen, in der man sich direkt wohl gefühlt hat. Ich hatte in dieser Woche unglaublich viel Spaß, wurde sehr inspiriert und kann Mona nur weiterempfehlen! ☺️